![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, seit kurzem habe ich meine 1. eigene Wohnung. Die gefällt mir auch ganz gut. Nur die Badezimmerfliesen sind für meinen Geschmack absolut kitschig. Was kann ich da tun? Rausreissen und neue rein, ist zu kostenaufwändig und die Wohnungsbaugesellschaft würde nicht mitspielen. Neue Fliesen über die alten drüber mauern ist sicher ein wenig preiswerter, aber für mich immer noch zu teuer. Und auch hier das Problem mit der Wohnungsbaugesellschaft. Davon abgesehen weiß ich nicht ob ich das später rückstandslos entfernt bekommen würde. (Muss die Wohnung so hinterlassen, wie ich sie beim Einzug vorgefunden habe). Habe mal was davon gehört das man Wandfliesen mit so einem PVC-Artigen Zeug überkleben kann. Wisst ihr wie das Zeug heisst, ob es was bringt, und ob man das später auch rückstandslos entfernt bekommt? Danke schon mal für eure Hilfe. LG Trinity |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo und Willkommen im Forum!
Hab da was gefunden: HIER Das .pdf dazu Im Baumarkt mal fragen! Schönen Tag noch! ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Ja danke, jetzt habe ich ein Paar schöne Beispielmuster gesehen, und weiß wie das zeug heisst mit dem man Fliesen überkleben kann, nur für die Umsetzung habe ich leider noch keine Vorschläge gelesen.
Ein Freund von mir meint, ich soll einfach eine Spanplatte nehmen, und sie vor den eigentlichen Fliesen setzen, und da dann das d-c-fix drauf kleben, dann hätte ich später auch nicht die Arbeit alles abzuknibbeln, und kann mir sicher sein dass es keine Rückstände auf den eigentlichen Fliesen hinterlässt. Was haltet ihr davon? Ich bin mir da unsicher, weil im Bad ja immer Feuchtigkeit ist, und sie sicher ins Holz zieht, und dieses dann fault. Dann kam die Idee das Holz vorher mit Klarlack zu überziehen oder eine Rehgips-Platte zu nehmen. Was sagt ihr??? LG Trinity |
|
|
|||
|
|||
|
Jo ich würde eher mit Rigips Platten arbeiten, aber dann die grünen. Die sind schon grundiert, dh sie nehmen keine Feuchtigkeit auf bzw. sie bleiben stabil auch wenn sie feucht werden.
|